Startseite

Herzlich willkommen auf dem Nehemiahof in Brandenburg!


Christliche Familien haben sich zusammengeschlossen,
einen 4-Seiten-Hof erworben und üben das urgemeindliche Leben ein.

1. Menschen in Krisen vorübergehend aufzunehmen
2. Dem wahren Leben auf die Spur zu kommen.

Der Nehemiahof selbst ist eine anerkannte evangelische Familiengemeinschaft innerhalb der EKD Deutschland (siehe EKD-Papier Texte 88) Mit unserem Dienst wollen wir:

Gott ehren

den Menscen dienen

Stadt und Land mit dem Wort Gottes durchdringen

Fotos auf allen Seiten von nehemiahof-wietstock.de stammen aus dem Archiv Nehemiahof e. V. Ludwigsfelde

Neues vom Nehemiahof: Gottes Liebe ist sichtbar in dieser Welt.

Wir konnten das letzte Jahr gut nutzen für den Ausbau des Hofcafés und für Renovierungsarbeiten. Frau Bubna ist immer noch bei uns und auch Familie Bah wird tatkräftig unterstützt. Regelmäßig beginnt der Tag in der Woche mit Andacht und Gebet für die, die Zeit haben. Der GDVB trägt die Bibelstunde am Dienstag. Besuch bekamen wir über das Jahr hinweg von Freunden des Hofes, und wir konnten im Herbst zum Erntedankfest einen Tag der Offenen Tür feiern.
Wir werden derzeit herausgefordert durch die Einrichtung und den Unterhalt des neuen Hofcafés. Es steht wieder zur Verfügung und will im Jahr 2021 mit Leben erfüllt werden. Dazu benötigen wir weiterhin Hilfe aus dem Freundeskreis.
Eine große Aufgabe ist es, zum absehbaren Ende der Bauarbeiten, das Vereinsleben wieder zu intensivieren. Mitarbeiterschaft und finanzielles Mittragen ermöglichen eine Freistatt für Menschen, die sonst Ablehnung erfahren. Auch vermieten wir das Hofcafé und das Gästezimmer zu privaten Anlässen und für Gemeindeaktivitäten. Melden Sie sich gerne an.
Für die Hofgemeinschaft
Diakon Gero Geerds